Moonwalk IPA Braumischung

Moonwalk IPA

Preis :43,82 €
Bruttopreis

Das Moonwalk IPA ist im Zuge des 10 jährigen Jubiläums entstanden. Wir waren uns einig, dass dieses Bier etwas ganz Besonderes werden muss und sind von seiner Einmaligkeit überzeugt.

Der Geschmack ist komplex - süß und bitter zugleich, mit angenehmen Nuancen von Birnen/Äpfel und Zitrusfrüchten (Mandarine), ohne dass es zu aufdringlich wird.

✔ Ausbeute: ca. 25L Bier
✔ Alkohol: 7,9 %
✔ Farbe: 11 EBC
✔ Bitterwert: 62 IBU
✔ Hefe: Obergärig 
✔ Optimale Gärtemperatur: 20 - 25 °C

Menge

Für dieses Rezept machen wir uns das Prinzip der Vorderwürzehopfung zunutze und die Zugabe des Aromahopfens (Mandarina Bavaria) bewirkt ein feineres Hopfenaroma und Abrundung des Bieres.

Wir haben die Mandarina Bavaria als Vorderwürzhopfen und später als Stopfhopfen ausgewählt. Darüber hinaus verwenden wir zum ersten Mal Calypso und sind von den erstaunlichen Aromen, die an getrocknete Äpfel und Birnen erinnern, sehr begeistert. All das wird unterstützt von den Besten der Besten - Chinook, Mosaic und Simcoe.

Zutaten:

Malzmischung besteht aus geschrotetem Braumalz (Pilsner Malz, Weizenmalz, Flaked Rice, Karamellmalz), Hopfenpellets Typ 90 (Mandarina Bavaria, Mosaic, Chinook, Simcoe, Calypso), klar urt, Hopfensäckchen, 15g Trockenhefe und ausführliche Brauanleitung

401022

Vielleicht gefällt Ihnen auch

To top